Hey, ich bin Sandra. Neuanfangsmentorin.

Ich helfe erschöpften Frauen beim Neuanfang und beim Vereinfachen ihres Lebens.

Das was du grad durchmachst, habe ich auch erlebt.

Ich hatte 2 Burnouts – 2008 in meiner Beamtenstelle und 2016 mit meinem eigenen Café-Seminarzentrum.

Ich habe wenig Energie, aber ich lebe heute mein Leben so, wie ich es wirklich haben will:

Introvertiert ~ empfindsam ~ spirituell

In einer wunderschönen Stadt, mit dem Fluss in Laufreichweite. Mit meinem Partner seit 7 Jahren. Und meinem Hund.

Heute teile ich mir meine Zeit selbst ein und mache nur noch, was ich wirklich tun will.

Und ich habe Kurse und Bücher verfasst, mit denen ich dir zeige, wie du das auch umsetzt.

Neuanfang & leichtes Leben

Der erste Schritt ins Einfache Leben: Entrümpeln

So hat mein Umbruchprozess 2008 begonnen. Und das ist auch die Grundlage dafür, dass du wieder Raum, Zeit und Energie in deinem Leben zurück gewinnst.

Wenn du einfacher leben willst, musst du … einfacher leben. So simpel ist das.

Du musst keine Großaktion starten, wenn du nicht kannst.

Entrümple on the go. Stück für Stück.

Was dir in die Hände fällt, du aber nicht mehr haben willst: Sag nein dazu. Spende es, verschenke es, wirf es weg.

Jetzt gleich. Und dann wieder. Und wieder. Und wieder.

Mach eine Gewohnheit draus.

Mehr Ideen und Anleitung?


Seit meinen Burnouts ist für mich am wichtigsten im Leben:

  • ein gemächlicher, einfacher Alltag
  • dass mein Hund gut versorgt ist
  • mein Partner, meine Familie, meine Mitbewohnerin
  • ein Minimum an Terminen & Verpflichtungen
  • meine Lebensträume zeitnah auszuprobieren
  • meine Energie zu schützen
  • Leben in meinem Zyklus
  • Vorsorge für mein Alter – finanziell & gesundheitlich

Wofür lebst *du*?

Lebe *dein* Leben – auf deine eigene, spezielle Art und Weise.

  • Dein Leben wird einfacher sein.
  • Dein Leben wird mehr so sein, wie *du* es haben willst. (Auch, wenn das unkonventionell sein sollte.)
  • Du wirst lernen, dich von kritischen Äußerungen nicht mehr aufhalten zu lassen.
  • Du wirst mehr Freiheit leben.
  • Ich kann dir Wege zeigen, mit denen du deine Lebensträume ausprobieren kannst, damit du auf dem Sterbebett nichts bereuen musst.

Ich lebe nun seit Jahren meinen einfachen Alltag, und meine Klientinnen tun das auch.

Ja, das ist großartig! Nicht länger die sein, die es allen recht machen will, sondern die eigene Freiheit finden, die ich brauche, um gut für mich selbst zu sorgen. Ich spüre den Drang, endlich etwas zu unternehmen und deiner Community beizutreten. – Jen

 


Blogposts wie diesen abonnieren:

Deine Privatsphäre ist mir wichtig. Selbstverständlich behandle ich deine Daten vertraulich.