Egal, ob du reich bist, arm, zu jung, zu dumm, zu alt … Es ist nie zu spät, deinen Lebensträumen zu folgen. Und es ist machbar.

Du allein bist für dein Glück verantwortlich!

Jemand anders lebt dein Leben nicht für dich, es wird kaum vorkommen, dass andere dir deine großen Wünsche erfüllen. Der Prinz, der dich aus deinem Elend errettet, wird nicht kommen. Der Lottogewinn … Spielst du überhaupt Lotto? Eine Erbschaft? Willst du wirklich, dass deine nahestehenden Verwandten sterben, damit du endlich Geld hast?

Du selbst bist es, die dir deine Wünsche erfüllen wird. Du selbst erschaffst dir die Lebensumstände, in denen du lebst.

Was andere davon halten, ist irrelevant. Ob sie dich für geeignet halten, ist egal. Kritiker wird es immer geben. Lass dich davon nicht abhalten, wenn dir etwas wirklich wichtig ist.

Willst du am Ende deines Lebens denken: „Das war’s schon?! Ich wollte doch noch … Hätte ich mal …“??

Dein Leben ist HEUTE. Dein Alltag – Tag für Tag – ist dein Leben. JETZT ist die Zeit zu leben. Das hier ist keine Probe. Das ist die Aufführung. Irgendwann ist sie zu Ende.

Die einzige Ausrede, die wir gelten lassen, sind deine Kinder. So lange sie klein sind, wirst du zurückstecken müssen, das ist klar. Aber sobald sie alle tagsüber in der Schule oder dem Kindergarten sind, hast du schon wieder mehr Zeit, deinen eigenen Träumen zu folgen. Sie sind schon volljährig und aus dem Haus? Ja worauf wartest du noch?!

Leave a Reply