Wie fühlst du dich, wenn du eine Rechnung im Briefkasten findest?

Wenn du einen Blick auf deinen Kontoauszug wirfst?

Oder vor einem Schaufenster stehst und dir wünschst, du könntest dir dieses schöne Teil da drin leisten?

Nicht so toll? Beklommen? Ängstlich? Nicht abgesichert? Hast du Schuldgefühle?

All diese Gefühle bzgl. deines Geldes – sie lassen sich ändern.

Es muss nicht immer so sein!

Du kannst Geld genießen. Leben genießen. Wünsche haben und sie dir freudig erfüllen.

Wir wurden so erzogen, dass es sich nicht gehört, über Geld zu reden oder sich zu sehr zu freuen, wenn wir welches haben.

Als wäre es etwas Unanständiges. Ich fange an, offen darüber zu reden. Mich nicht mehr länger dafür zu schämen. Wenn man gute Arbeit macht, anderen Menschen hilft, dann darf man auch eine Gegenleistung dafür annehmen. Das Geld ist gut. Es ernährt mich, es ermöglicht mir, mehr zu helfen, indem ich meine Zeit voll und ganz dafür verwenden kann, meine Arbeit zu tun, die ich zu tun liebe und die den Menschen hilft.

Beim Umgang mit Geld, Rechnungen, Kontoauszügen oder unseren Wünschen, die Geld kosten, fühlen wir uns meistens
– klein
– arm
– schwach
– unterdrückt
– mutlos
– ausgeliefert

Wir haben zu wenig Geld für unseren Lebensunterhalt.
Wir versagen uns jeden Wunsch.

Wir denken vielleicht, wir wären es eben einfach nicht wert, Geld zu haben. Vielleicht hatten unsere Eltern ja ebenso wenig Geld. So ist das nun mal für „unsereiner“.

Wir denken, wir werden uns die meisten Wünsche nie erfüllen können.

Aber (beinahe) jede Situation kann geändert werden.
Besonders die finanzielle.

Und wer sie ändern muss – dass sind wir selbst.

Es wird sich viel verändern, wenn wir erstmal anfangen.

Und dann kontinuierlich weitermachen. Tag für Tag einen kleinen Schritt – das wird viele viele Schritte zum Ziel ergeben.

Am 14. März öffnet die #Freuberufler Suite ihre Tore. Sie enthält auch das Money Queen Bootcamp.

Mit diesem Kurs kannst du

  • Deine Geldsorgen loswerden durch bessere Planung.
  • Das Einkommen erzielen, das du willst.
  • Geld lieben lernen, denn es wird dir deine Wünsche erfüllen und dir ein angenehmes Leben ermöglichen. Und du kannst ihm beim Wachsen zuschauen.
  • Du lernst mit diesem Kurs, deine Wünsche auf kreative Art zu finanzieren.
  • Du lernst neue Methoden kennen, wie du dir deine Wünsche erfüllen kannst.

Lebe jetzt!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Optionally add an image (JPEG only)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.