Schmerzen in den Gelenken (eigentlich in den Muskelfasern) – diesmal vor allem im rechten Handgelenk und in den Fingern der rechten Hand.
Sobald das Wetter kälter und nasser wird, oder ständig wechselt, kommen die Schmerzen zurück.
Bei uns liegt das in der Familie, und auch andere Familienmitglieder berichten jetzt wieder über Beschwerden.
Wie ich meinen Tag mit Fibro und Erschöpfung gestalte?
Vor allem laaangsaaaam.
Ich mache so gut wie keine Termine.
Ich richte mich nach meinem Hormonzyklus, also meinem monatlichen Zyklus. In der Menstruationswoche mache ich überhaupt keine Pläne oder Verabredungen.
Unverbindlich mehr darüber erfahren
Ich bin viel auf meinem Bett. Von hier aus arbeite ich auch. Online. An eigenen Projekten. Wenn es mir gut genug dazu geht.
Außer wenn ich mit dem Hund raus gehe. Diese Spaziergänge gestalten wir auch so still und gemütlich, wie möglich. Das tut dem Hund und mir gut.
Ich mache leichte Hausarbeiten. Mein Haushalt ist so eingerichtet, dass alles ganz gut zu handhaben ist. Ich guck immer, dass ich mir die Dinge so einfach wie möglich mache.
Überflüssiges rausschmeiße. Mir kleine Freuden im Alltag schaffe. Kleine hübsche Dinge, schön dekorierte Ecken …
Ich mache mein Essen auf so einfache und frische Weise, wie ich kann. Dafür findest du im ganzichselbst Café einen eigenen Bereich mit „Rezepten“, die sich wie von selbst zubereiten.
Wir leben im Flow.
Ich berichte über meinen Umgang mit dieser Krankheit und mit der chronischen Erschöpfung – aber vor allem, wie man trotzdem ein positives Leben führt und sich die Dinge des Alltags erleichtert, in meinem Chronisch gut leben-Blog.