In nur einem Jahr zum freien Leben

Das Jahrbuch vom Minimalismus der Fülle

Kaum traut man sich zu leben, öffnen sich einem ungeahnte Türen!

Weil immer genau jetzt der beste Zeitpunkt ist, dein Leben zu entrümpeln, weil mir dieses Buch und seine Nutzer so besonders am Herzen liegen und weil ich mich einfach so freue, gibt es jetzt die neue Auflage des Jahrbuchs „Vom Minimalismus der Fülle“.

Es führt dich durch den gesamten Prozess. Beginne beim Entrümpeln mit dem Grundlegenden: Input.

Und arbeite dich vor über materiellen (Kleidung, Gegenstände, Chemie) und virtuellen Ballast (Computerdaten) bis hin zu den fortgeschrittenen Themen wie Geld und Beziehungen.

Lass dir dabei helfen, von diesem inspirierenden, reich bebilderten Arbeitsbuch.

Petra Petra

„Dies ist eines der besten Selbsthilfe-Bücher, die je geschrieben wurden.“

M. M.

“Ich wünsche dir, dass du mit deinen Ebooks und Artikeln noch viele Menschen erreicht, denn du bringst das alles wirklich toll auf den Punkt – mir gefällt dein Schreibstil sehr gut.”

Dein Arbeitsbuch für dein freies Leben. Mein Lieblingsstück – das Minimalismus der Fülle-Jahrbuch – ist frisch überarbeitet, jetzt auch am Computer oder Tablet interaktiv ausfüllbar und vor allem jetzt wieder erhältlich, und zwar über die eigene Webseite, genau hier.

Das preisgünstige Selbstudium des „Minimalismus der Fülle“:

(In der ganzichselbst Lounge ist es inklusive)

Es ist ein Arbeitsbuch, das du das ganze Jahr durch ausgiebig nutzen wirst.

Entrümple dein Leben – mit dieser Anleitung über das kommende Jahr hinweg.

Schnappe jetzt zu und lebe endlich dein selbstbestimmtes Leben.

Ines Ines

„Hilfreich und macht Spaß.“

Stephany Stephany

"Ich liebe das Vereinfachen-Motto!! Ich kann gut erkennen, wie es zu einem fokussierten Leben führen kann, wenn man entrümpelt (das zu sagen allein fühlt sich für mich schon beruhigend an!), und es sieht aus, als könne man das in machbaren Schritten mitten in unserem hektischen Leben bewältigen. So toll, dich hier zu treffen!!"

Dieses Buch kann vieles für dich sein: Anleitung, Tagebuch, Notizbuch, Begleiter durch ein Jahr – und sogar länger … Es ist ein Buch fürs Leben.

Es wird dir dein Leben verschönern. Allein schon mit den mehr als 12 ganzseitigen Fotos und ihren Zitaten, aber wenn du möchtest auch mit den monatlichen Themenschwerpunkten, mit denen ich dich unterstützen möchte, dein Leben um eine Menge Ballast zu erleichtern.

Und jetzt enthält es auch einen Kalender. Dein Organizer und Planer - jetzt noch praktischer, rund ums Jahr.


Vielfältige Kalenderfunktionen

Fasse nicht nur hübsche Vorsätze, sondern plane sie in dein Jahr ein!

Das Kalendarium enthält einen Wochenplaner mit zusätzlichen Feldern wie

  • einem immerwährenden Kalender
  • Wichtigste Tagesaufgaben (Most Important Tasks - MITs)
  • Dankbarkeitstagebuch
  • Zyklus-Tag oder andere abzählbare Tage
  • Wetternotiz
  • Feld für Temperatur (entweder Wetter oder auch Basaltemperatur für natürliche Verhütungsmethode)
  • Aufsteh- und Schlafenszeit
  • 
Zeilen für eigene Notizen wie z. B. Kurztagebuch
  • Einnahmen der Woche

Ein Monatsabschlussblatt mit

  • Einnahmen/Ausgaben
  • Followerzahlen für
    • Blog
    • Twitter
    • Facebook
    • Mailingliste etc.
  • Viel Platz für eigene Notizen
    • privat und beruflich

Eine Jahresübersicht für Selbständige und Freiberufler mit

  • Quartalsgliederung
  • Platz für Notizen wie
    • Ziele
    • To dos
    • Kontakte etc.
  • Einnahmen/Ausgaben
  • Followerzahlen

Das, was du im Blick behältst und nachmisst und kontrollierst, das wird sich verstärken.

Hier ist dein wunderbarer – und mit nur 20€ ein sehr preisgünstiger – Einstieg in dein selbstbestimmtes Leben, den Minimalismus der Fülle und in die Arbeit von Sandra von ganzichselbst.

Das Jahrbuch jetzt in 3., überarbeiteter Auflage.

Es ist interaktiv & überall mobil einsetzbar. Jetzt kannst du das Jahrbuch auch auf deinem Computer oder Tablet ausfüllen. Jawohl, als .pdf, ganz ohne Druckertinte und Papier.

Schaff dir mit diesem Buch dein rundum freies Leben.

Einen Haken gibt es allerdings: Du musst es selbst tun – ein anderer macht das nicht für dich.

Du bekommst zwei Versionen zugeschickt – eine zum Ausdrucken und per Stift ausfüllen, das andere ist die interaktive Version, die du mit deinem Smartphone, Tablet oder Computer ausfüllen kannst.

Beide Versionen mit nur einer Buchung.

Du darfst es selbst tun!

*Wir* dürfen unser Leben selbst bestimmen.

Wir *haben* die Erlaubnis dazu, unser Leben nach unseren eigenen Vorstellungen zu leben, unser Potential zu erkennen und unsere eigenen Träume wahrzumachen.

(Meiner Meinung nach ist dies sogar unsere Aufgabe im Leben, der Grund, warum wir auf der Welt sind.)

Es ist möglich und einfacher als du denkst. Wir müssen nur anfangen.

Und das tun wir – gemeinsam. Mit unserem Jahrbuch:


Dies hier ist nicht die Generalprobe. Das *ist* dein Leben!

Ich führe dich in dem Jahrbuch durch den Prozess
des Entrümpelns deines gesamten Lebens.

Wir fangen mit dem Grundlegenden an und schaffen uns erstmal Raum zum Durchatmen und Überlegen.

Du kannst die Aufgaben in der Reihenfolge nutzen, wie du es möchtest. Du kannst auch einige auslassen. Sieh sie einfach als Anregungen zum Nachdenken und tue, was dir richtig und einfach erscheint.

Monat für Monat werden wir gemeinsam unser Leben entrümpeln. Weniger Ballast = ein leichteres, freieres Leben.

Das bezieht sich nicht nur auf Gegenstände, sondern auch auf finanzielle und zeitliche Verpflichtungen und sonstige Dinge, von denen wir meinen, sie tun zu müssen.

Wie das Buch dir helfen wird

Es gibt nur wenige Regeln, die wir in unserem Leben, in der Gesellschaft wirklich einhalten müssen. Viel weniger Dinge, die wir wirklich tun müssen, als wir z. Zt. denken.

In diesem Jahrbuch steht, wie du dich ihrer entledigst.

Und endlich frei bist - genügend Raum und Zeit und einen freien Kopf bekommst -, um die Dinge zu tun, die dir wirklich wichtig sind.

Ein Blick ins Buch

Das Jahrbuch gibt’s in 2 Varianten. Du bekommst bei Kauf beide Varianten zugeschickt und kannst dir aussuchen, welche du lieber benutzen möchtest:

1. zum Ausdrucken und auf Papier ausfüllen (enthält linierte Seiten)

2. zum Ausfüllen an deinem Bildschirm (Tablet, Computer, Smartphone – enthält interaktive Kästchen)

Wenn du dir das Buch ausdrucken oder es nur lesen willst, dann bekommst du so wunderschöne Seiten wie diese hier:

Und so sieht die interaktive Variante auf einem Computerbildschirm aus:


Das Jahrbuch „Minimalismus der Fülle“ enthält

  • 12 Monatsthemen, die dir dein Leben in allen Bereichen erleichtern werden
  • 12 große Farbfotos mit inspirierenden Sprüchen
  • jede Menge Denkanstöße, Anregungen, Coaching-Impulse
  • viel Platz für eigene Gedanken – es ist dein Tagebuch und dein Wegbegleiter in dein befreites, aufgeräumtes Leben
  • ein umfangreiches und vielfältiges Kalendarium zum strategischen Planen und Nachverfolgen deiner Ziele
  • bei Upgrade auf die ganzichselbst Lounge auch eine Community, die gemeinsam mit dir diesen Weg geht
Jana Jana

„Bei mir hast du schon Spuren hinterlassen, danke dafür :-)“

Daniela Daniela

“… mag’ ich deine Art zu planen und zu strukturieren sehr gerne. Darüber zu lesen inspiriert mich und hilft mir, es (planen und strukturieren) auch für mich zu tun.”

Falco Falco

“Fanpost: Hallo Sandra, ich folge deinem Blog nun schon eine ganze Weile und habe mir nun auch endlich deine Bücher durchgelesen. Deine Ideen inspirieren mich in besonderem Maße.”

(In der ganzichselbst Lounge ist es inklusive)