Fragen zur ganzichselbst-Lounge: Vor der Buchung

Hier sammle ich die auftauchenden Fragen zur ganzichselbst-Lounge, die du dir möglicherweise vor deiner Buchung stellst.

Wenn dir noch etwas unklar ist, dann schreibe mir einfach: sandra@ganzichselbst.de

Lounge oder Community – was denn nun?


 

Die Community ist die Gemeinschaft der ganzichselbst-Leser.

Und die Lounge ist unser Wohnzimmer, unser Mitgliederbereich, in dem du all die Kurse und sonstigen Materialien findest, die dich in dein neues, leichtes Leben führen werden.

Lounge buchen

Eine Community für Introvertierte? Ich bleib lieber für mich
und halte meine Gedanken privat.

Das kannst du auch. Du bist nicht gezwungen, irgend etwas in die Community zu schreiben.

Trotzdem werden dir die Kurse und Materialien sehr für deinen Neuanfang nützen. Ich weiß aus den Mailstatistiken, dass viele der Teilnehmerinnen jede Lektion per Email öffnen und sehe, dass sie nicht einen Kommentar dazu in der Community posten.

Trotzdem bekomme ich häufig Zuschriften - ganz privat - von ihnen, in denen sie mir erzählen, wie hilfreich und inspirierend sie die Lektionen finden.

Also lass dich von der Community nicht abhalten. Gehe die Kurse ganz in deinem eigenen Tempo durch. Du wirst sehr viel Hilfreiches darin finden.

Lounge buchen

Warum wird der Zugang zur ganzichselbst Lounge
nach dem 1. Januar für 1 Jahr geschlossen?

Damit wir alle uns auf die Arbeit mit den Kursen konzentrieren und das Beste draus machen können.

Damit sich die Mitglieder ganz in Ruhe auf ihre Arbeit mit den Kursen und auf ihre Fortschritte fokussieren können.

Und damit ich den Mitgliedern richtig zur Verfügung stehen kann, statt immer weiter Werbung für die ganzichselbst Lounge machen zu müssen.

Lounge buchen

Warum gibt es die Kurse nicht einzeln zu buchen?

Weil es dir nicht wirklich helfen würde. Es wäre, wie ein Pflaster auf ein gebrochenes Bein zu kleben.

Weil ich dir gern umfassend helfen will, dein Leben von Grund auf zu vereinfachen und die Selbstfürsorge und Selbstbestimmung in alle deine Lebensbereiche zu bringen.

Dafür wirst du das Jahr brauchen und sollst jederzeit Zugang zu dem Thema haben, das dich grad am meisten beschäftigt.

Deshalb gibt es alle Kurse nur zusammen in der ganzichselbst Lounge.

Lounge buchen

In welchem Format liegen die Materialien in der Lounge vor?

Wir haben E-Bücher und Listen in der Lounge, die du dir als .pdf runterladen und auf dem Computer, Smartphone oder Tablet lesen kannst.

Es gibt Mindmaps und Graphiken.

Wir treffen uns einmal in der Woche in einem geschriebenen Chat.

Und natürlich haben wir die Onlinekurse. Diese bestehen aus Lektionen, die du direkt in der Lounge lesen oder dir per Email bestellen und wöchentlich oder monatlich zuschicken lassen kannst. Die Kurslektionen können in geschriebener Form kommentiert und diskutiert werden.

Lounge buchen

Warum gibt es keine Videos oder Audios in der Lounge?

Weil ich die Stille mag und denke, dass es vielen von uns ähnlich geht.

Für eine introvertierte, sensible Person wie mich - und viele meiner Leserinnen - ist die Welt sehr laut und schnell und anstrengend. Audios und Videos würden da noch mehr Lärm und Tempo hinzufügen, und das möchte ich vermeiden.

Texte und Mails kannst du lesen, wenn es dir gerade am besten passt. Und in deinem eigenen Tempo.

Ich möchte Überforderung von vornherein ausschließen und einen Platz der Stille zur Verfügung stellen.

Lounge buchen

Wo kann ich sehen, welche Kurse und Materialien konkret
in der Lounge enthalten sind?

Eine sehr gute Frage. Dazu gibt es hier die Materialien & Inhalte-Seite, wo du alles genauer sehen kannst. Da findest du auch immer die aktuellen News, in denen ich neu hochgeladene Materialien vorstelle und auf besondere Monatsaktionen verweise.

Lounge buchen

Werden mich die vielen Inhalte auch nicht überfordern?

In der ganzichselbst Lounge wird dir alles in der richtigen Reihenfolge vorgestellt. Du durchläufst binnen eines Jahres den gesamten Kursplan in der genau für dich richtigen Reihenfolge.

Du wirst, auch wenn du nacheinander alle Kurse durcharbeiten willst, nie mehr als 2 Kurse gleichzeitig laufen haben.

Der eine davon hat nur eine wöchentliche Lektion, so dass du den zweiten dazu empfohlenen Kurs locker daneben noch schaffst.Merken Merken Merken Merken

Merken

Merken

Ich habe hier einen empfohlenen Studienplan für dich aufgestellt, mit dem du bequem alle gebotenen Materialien nutzen und sämtliche Lebensbereiche abdecken wirst, ohne dich zu überfordern.

Hier kannst du dir mit Klick auf's Bild den Studienplan anschauen. Merken Merken Merken Merken

Merken

Merken

Lounge buchen

Wird die Lounge auch nicht zuviel für mich,
wenn ich kleine Kinder habe?

In der ganzichselbst Lounge geht es ums Vereinfachen des Alltags. Durch Weglassen, Gewohnheiten und Rituale. Das könnte genau das richtige für eine junge Mutter wie dich sein.

Bei uns wird nichts auf dich „einprasseln“, denn du suchst dir aus, welchen Kurs du nutzen willst und/oder absolvierst die Kurse nacheinander. So dass du nie zu viele Lektionen auf einmal zu tun hast.

Und wenn du sie per Email abonnierst, erhältst du die nächste jeweils nur, wenn du die vorherige geöffnet hast. Eben damit du nicht überfordert und zugeschüttet wirst.

Da du die Lounge ein volles Jahr lang nutzen kannst, hast du bestimmt genügend Muße für alles.

Lounge buchen

Wie bekomme ich Zutritt?

Über den Buchungsbutton oder -link auf jeder Seite hier.

Nach Buchung wird dir eine Seite angezeigt, auf der alles Weitere steht. Und du bekommst auch eine Mail von Digistore24 mit allen weiteren Infos, zum Zugang, zu Zahlungswegen und Rechnungen, Supportinfos etc.

Lounge buchen

Brauche ich einen WordPress-Account?

Mittlerweile nicht mehr. Die Lounge ist inzwischen auf eigenen Webspace umgezogen und keine WordPress-Community mehr.

Du bekommst nach deinem Kauf eine Seite angezeigt, auf der alles Weitere steht, sowie eine Mail, in der genau aufgeführt ist, wo du uns findest und wie du dich anmeldest.

Lounge buchen

Ist die ganzichselbst-Lounge Teil eines der Kurse,
den ich bei dir gebucht habe?

Da die Kurse grundsätzlich nicht einzeln zu buchen sind, sondern nur als Teil der ganzichselbst Lounge, kannst du mit deiner Entscheidung für einen besonderen Kurs alle meine sonstigen Kurse und Materialien hier mit einer einzigen Buchung mit buchen:

Lounge buchen