Paleo-Ernährung vegetarisch (1 Monat)

Der Baustein und Kraftstoff deines Körpers ist deine Nahrung.

Nahrung ist Medizin. Nahrungsmittel können deinem Körper helfen, Krankheitserreger abzuwehren, Fettdepots abzubauen, Knochen, Sehnen und Gewebe zu erneuern.

Die richtige, wertvolle Nahrung hält dich stark, flexibel und bei guter Energie.

Paleo-Ernährung - die an die Steinzeit angelehnte Ernährungsweise - orientiert sich an der Natur.

Die artgerechte Ernährung des Menschen

Paleo ist das, wofür unser Körper gemacht ist.

Bei der paleokonformen Ernährung essen wir nur naturbelassene Lebensmittel, denn für die industriell verfälschten „Nahrungsmittel“ ist unser Körper nicht ausgelegt.

Erst in den letzten rund 100 Jahren ist es üblich geworden, Nahrungsmittel mit derart vielen Farbstoffen, Konservierungsstoffen, Zusätzen etc. so zu verändern. Für die Evolution brauchen wir aber viele tausend Jahre länger, uns daran anzupassen.

Zivilisations- und Wohlstandskrankheiten sowie unser Übergewicht nehmen zu. Wir essen zu viel, zu fett, zu zuckerhaltig, zu künstlich.

Häufig wissen wir gar nicht mehr, was in unseren Mahlzeiten verarbeitet wurde und auf welche Weise das geschehen ist.

Wir haben uns von unserer Nahrung – den Baumaterialien, aus denen unser Körper doch besteht – entfernt.

Mit der hier vorgestellten Paleo-Ernährungsweise wollen wir nicht zurück in die kalte Höhle. Wir schätzen technische Errungenschaften.

Aber wir streben einen aktiveren und natürlicheren Lebensstil an als den, bei dem wir 8 Stunden am Tag nur sitzend arbeiten und uns von viel zuviel verarbeiteten "Nahrungsmitteln" wie Pizza- und Nudelteig, weißen Brötchen, Konservierungsstoffen, süßen Limonaden und zu wenig pflanzlichen Bestandteilen aufschwemmen und schwächen lassen.

Das Paleo-Frühstück - du musst auf nichts verzichten

Die vegetarische Paleo-Ernährung besteht aus Obst, Gemüse, Beeren, Nüssen, Samen und Ei.

Kaffee ist paleo. Du kannst ihn mit natürlichen Süßungsmitteln - Zucker, Honig ... - versüßen. Du kannst Kakao hinzugeben.

Du kannst ihn mit Pflanzen"milch" aus Kokosnuss, Reis oder Mandel mischen.

Müsli mit Nüssen und Samen ist ein Genuss.

Waffeln, Pfannkuchen, Muffins und Brötchen kann man mit weizenfreiem Teig backen.

Die Paleo-Ernährung ist kein Verzicht, sondern ein Gewinn für deine Geschmacksnerven, deine Lebensqualität, deine Gesundheit und die Umwelt.

In diesem 30-tägigen Emailkurs erhältst du alle Materialien mundgerecht aufbereitet, so dass du sofort anfangen kannst, gesünder zu essen.

Wir wissen aus Erfahrung, wo die Stolpersteine liegen und haben sie ausgeräumt

Der Kurs ist in Zusammenarbeit mit meiner Schwester Stefanie entstanden. Wir leben selbst seit vielen Jahren ernährungsbewusst, sind Vegetarier und verzichten auf Milchprodukte. Deshalb wissen wir sehr genau, wo die Stolpersteine bei einer Ernährungsumstellung üblicherweise liegen.

Nämlich zum Einen dabei, die neue Ernährungsweise zu studieren. Und zum Anderen dann vor allem bei der Ernährung unterwegs.

Beide Hürden haben wir in diesem Kurs ausgeräumt. Du erhältst Rezepte und Einkaufslisten für die vollen 4 Wochen - für 3 Mahlzeiten pro Tag und Snacks für unterwegs. Die Zutaten haben wir für dich schon zusammengestellt.

Der Kurs bringt eine Menge Tipps und Rezepte für Snacks zum Mitnehmen mit.

Die üblichen Hindernisse bei der Ernährungsumstellung haben wir ausgeräumt, so dass dein Start sanft wird und du mit der Zeit durch deine Erfahrung lernen wirst. Ganz automatisch.

Und zwischendurch kommen weitere Tipps zur paleo-natürlichen Lebensweise.

Wir wollen dir den Einstieg so einfach wie möglich machen. Das berücksichtigen wir auch beim Timing der Emails. Die Einkaufslisten erhältst du vor dem Wochenende, da du vermutlich am Freitag oder Samstag die meiste Muße haben wirst, bewusst und in Ruhe die Einkäufe für die nächste Woche zu erledigen.

In diesem Kurs erhältst du die kompletten  Rezepte & Einkaufslisten für 4 Wochen

Mit dem Kurs "Paleo vegetarisch" kannst du dich sofort natürlich ernähren.

Du musst nicht Zutatenlisten und wissenschaftliche Arbeiten studieren.

Du erhältst fertig ausgearbeitete Checklisten, Speisepläne und Einkaufslisten für die gesamte Kursdauer - 4 volle Wochen.

Alles ist abgedeckt, dein gesamter Tag: Frühstück - warme Speisen (Mittag & Abendessen) - sogar Snacks für unterwegs.

  • 2 Mails pro Woche: donnerstags Einkaufsliste und Rezepte, montags weitere Infos über Paleo-Lebensweise
  • starte mit mehr Energie in ein neues Leben
  • kein Studieren von Zutatenlisten - wir bereiten dir alles auf
  • der Kurs ist Teil der ganzichselbst Lounge - 11 Kurse, 21 E-Bücher & viele weitere Werkzeuge führen dich systematisch zu deinem zufriedenen, einfachen Leben
  • kostengünstig für weniger als 1€ pro Tag - und auch noch sehr einfach zu refinanzieren

Lebe schlank, flexibel und energiegeladen. Nie war naturbelassene Ernährung so einfach wie mit den Materialien dieses Kurses.

Zur ganzichselbst Lounge