Sparaufträge

Größere Beträge im Voraus ansparen – oder auf mehrere Monate verteilen

Auch einige Sparaufträge laufen automatisch durch Dauerauftrag auf Extra(-tagesgeld-)konten. Damit sich dort Stück für Stück ein Budget für ein bestimmes Ziel, das ich finanzieren will, anhäuft.

Für Zahlungen, die nur einmalig abgebucht werden oder zu überweisen sind.

Meine eigenen Online-Sparkontos (Budgets)

Z. B. wenn ich immer im September das Programm zur Erstellung meiner Webseiten bezahle.

Oder für die ganzen Kosten von Weihnachten oder einer größeren Reise.

Diese Beträge spare ich Monat für Monat ein Stückchen weiter zusammen.

Ich habe bei der Girokonto-Bank mehrere Tagesgeldkonten eingerichtet, auf denen ich monatlich kleine Beträge einzahle, die sich zum Fälligkeitszeitpunkt schön summiert haben.

Die gehen ebenfalls gleich zum Monatsanfang weg vom Girokonto.

Kommentar verfassen (dein 1. Kommentar muss von mir freigeschaltet werden)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.