Läuft immer noch, auch wenn die Fastenzeit schon begonnen hat:

Keine Nachrichten-Websites, Promi-Klatsch, Reddit, Buzzfeed, Youtube, TikTok, Facebook, Instagram oder sonstige soziale Medien.

Von Aschermittwoch bis Karsamstag geht die Fastenzeit.

Du kannst immer noch mitmachen!

(2. März bis 16. April)

Entweder wählen wir ab jetzt bewusster, was wir noch konsumieren werden.

Oder wir verzichten für die Fastenzeit ganz auf Social Media und Nachrichtenseiten etc.

Das liegt ganz bei dir.

Hol dir endlich dein LEBEN zurück!Mailkurs buchen

Du kannst immer noch mitmachen!

Hol dir endlich dein LEBEN zurück!Mailkurs buchen

Du kannst immer noch mitmachen!


  • Tools & Tipps zum Ausstieg (light oder komplett)
  • Alternativen für Unterhaltung & Beschäftigung
  • Alternativen für kreativen Ausdruck
  • Alternativen für Kontaktpflege
  • Biz & Marketing ohne Social Media
  • tägliche Begleitung, damit du nicht so leicht rückfällig wirst
Hol dir endlich dein LEBEN zurück!Mailkurs buchen

Du kannst immer noch mitmachen!

So findest du die guten Seiten von Social Media wieder

So findest du die guten Seiten von Social Media wieder

Wünschst du dir den wohltuenden Teil von Social Media zurück? Vielleicht so, wie es zu den Anfängen vor ein paar Jahren war?

  • In denen wir Freundschaften geschlossen haben?
  • Gleichgesinnte getroffen?
  • Uns dann vielleicht sogar persönlich kennengelernt haben?
  • Über unsere Hobbies und Interessen ausgetauscht?

Das geht heute immer noch. Diese Seiten gibt es noch.

Ich benutze Social Media immer noch zur Entspannung, Motivation, Inspiration und zum Finden passender Kontakte.

Du musst die schlimmen Seiten von Social Media nicht nutzen. Du kannst dich auf die guten Aspekte von Social Media konzentrieren.

Und du kannst gute Gewohnheiten bei deiner Nutzung einführen.

Überdenke deinen Umgang mit Social Media Mach es wieder zu dem schönen Werkzeug, das du früher so gern genutzt hast:

Social Media-Fasten-Challenge – zur Fastenzeit ab 2. März

Hol dir endlich dein LEBEN zurück!Mailkurs buchen

Du kannst immer noch mitmachen!

Mit deinem Ausstieg letztes Jahr hast du mich zum Nachdenken gebracht. Und wie du dich vielleicht erinnern kannst, habe ich meine Accounts alle löschen lassen.

Ich bin raus und ja es lebt sich entspannter damit.

Eine Leserin

Nur jetzt zur Fastenzeit enthält der Kurs als Special eine Social Media-Fasten-Challenge. Live.

Hol dir endlich dein LEBEN zurück!Mailkurs buchen

Du kannst immer noch mitmachen!

Special: Social Media-Fasten-Challenge zur Fastenzeit

(2. März bis 16. April)


Hol dir endlich dein LEBEN zurück!Mailkurs buchen

Bekommst du noch viel mit, was um dich herum los ist?

Lebst du? Oder wirst du gelebt?

Soziale Medien schüren Angst. Machen uns abhängig. Lenken uns vom wahren Leben ab.

Finde bessere Alternativen.

  • dein Leben zu verbringen
  • Freundschaften zu pflegen
  • Marketing zu machen
Mailkurs buchen

Ich hab dich lieb. Lass es dir gut gehen.

Deine

 

Ein langsameres Leben.
Ein bewussteres Leben.

Fühlst du dich noch gut mit Social Media? Oder geht es dir wie mir?

Ich fühle mich ausgelaugt, erschöpft oder sogar verängstigt, wenn ich zu lange in Social Media-Seiten lese.

Ich habe das Gefühl, ich verpasse mein Leben. Ruckzuck ist es schon wieder Abend, und ich weiß kaum noch, was ich heute getan habe.

Jedenfalls ging es mir so bis September 2021. Zum 1. September hab ich meine Social Media-Aktivitäten beendet. Ja, auch die mit meinem Online-Unternehmen.

Ich habe jetzt wieder viel mehr Energie. Bin nicht so deprimiert. Erlebe die Zeit mit meinen Lieben wieder bewusster.

Wünschst du dir den Ausstieg? Oder wenigstens etwas mehr Abstand? Hier geht's zu Gründen und Alternativen:

Hol dir endlich dein LEBEN zurück!Mailkurs buchen
  • 1

    Social Media entrümpeln – Virtual Suicide

    • Was an Social Media so gefährlich ist. (Es SOLL uns abhängig machen.)
    • Social Media als Energie-, Zeit- und Geldfresser.
    • Wie Social Media uns unseres Lebens beraubt.
    • Wie du - ganz praktische Schritte - Social Media verlässt.
    • Ausstieg light ./. Ausstieg komplett
    • Digitale Minimalistin werden.

  • 2

    Alternativen zu Social Media

    • Wie dir Social Media gar nicht fehlen wird
    • Den Tag offline starten - neue Morgenrituale
    • Die Seele nachkommen lassen
    • Retreat-Ideen für Zuhause
    • Hobby-Ideen zum Ausprobieren
    • Tipps für bessere Unterhaltung
    • So wird Blogs lesen so einfach (und so schön) wie Social Media zu benutzen.
    • Die Vorteile von Blogs (und anderen Medien).

  • 3

    Entschleunigt leben

    • Gesunde Alternativen für Unterhaltung, Kontaktpflege und Information
    • Ideen für Offline-Aktivitäten
    • Leseempfehlungen
    • Ein Leben, ohne Social Media zu vermissen.
    • Schütze deine Kinder.

  • 4

    Ein Unternehmen & Marketing ohne Social Media

    • Nachhaltige Beziehungen aufbauen und pflegen
    • Deine Energie, dein Budget, deine Zeit dort einbringen, wo sie am meisten bringt
    • Marketing-Werkzeuge, die DIR gehören (anders als Social Media-Plattformen)
    • Wie du deinen eigenen Blog startest (auch wenn du noch unentschlossen bist)
    • Marketing ohne Social Media
    • Marketing-Mastermind und -aktionen für die Kursteilnehmerinnen

  • 5

    Special: Social Media-Fasten-Challenge zur Fastenzeit (2. März bis 16. April)

    Von Aschermittwoch bis Karsamstag geht die Fastenzeit. Nur jetzt zur Fastenzeit enthält der Kurs als Special eine Social Media-Fasten-Challenge. Live.

Hol dir endlich dein LEBEN zurück!Mailkurs buchen
Die nächsten ganzichselbst
Email-Kurse

Wenn du
etwas mehr Motivation brauchst,
dann mach die ganzichselbst-Kurse
doch als Email-Kurs.

Ich biete dir bei ganzichselbst Onlinekurse in Mitgliederbereichen zum Selbstudium.

Und Emailkurse, bei denen ich dich mehr an die Hand nehme und dir über einen gewissen Zeitraum täglich eine Mail mit der nächsten Lektion zuschicke.


Emailkurs - Vorteile gegenüber dem

Onlinekurs in den Mitgliederbereichen

  • dichtere Begleitung durch mich, deine Neuanfangsmentorin
  • direkt in dein Email-Postfach
  • täglich frische Motivation
  • keine Lektion verpassen
  • selbständiges Studium, in deinem Tempo
  • höhere Gefahr, vor dem Ende aufzugeben
  • keine Überforderung
  • durch festgelegte beste Studienreihenfolge
Hol dir endlich dein LEBEN zurück!Mailkurs buchen