Der Verstand bekommt mal Urlaub.

Wie du dich vom Herzen leiten lässt

Unser Thema im Juli

Die kostenlosen Artikel des Monats

Kostenlos | 1 x anmelden - alles nutzen

Dieses kurze Passwort gilt dann für alle kostenlosen Angebote von ganzichselbst

privacy Kostenlos & völlig unverbindlich

Ferien!

Juli - Urlaubszeit. Sommer.

Wie schön war das früher, bitte?! Oder?

Kindheitssommer.

In den Ferien mussten wir weniger.

Wir durften mal mehr Spaß haben. Haben Reisen gemacht. Oder einfach den Tag vertrödelt. Mit dem Fahrrad herumgesaust. Waren im Schwimmbad.

Haben einfach nur gemacht, was uns Lust gemacht hat!

Keine Hausaufgaben.

Nach Hause kommen, wenn es dunkel wird.

Oder sogar draußen Abendessen! Draußen übernachten!

Die Regeln der Schulzeit galten nicht mehr, für ein paar Wochen.

Mach dich frei

So baust du Herzens-Momente in deinen Alltag ein -
auf dass sie sich vermehren

und dein Leben voller Freudenmomente sein wird

Der Verstand ist ein Spielverderber

Der Verstand will uns beschützen, ist schon klar.

Aber häufig ist das gar nicht nötig.

Z. B., wenn er uns fragt: "Aber was sollen denn die anderen davon halten?!"

Früher war diese Frage lebenswichtig. Man musste, um versorgt zu sein, in einer Ehe bleiben oder in einer Dorfgemeinschaft. Man durfte nicht anders sein, denn sonst wurde man ausgestoßen.

Aber heute ist es wirklich egal, ob du Gardinen an deinen Fenstern hast, ob die Fenster geputzt sind oder nicht und was die Inge von nebenan davon hält.

Ob du eine Frau liebst oder einen Mann, ob du in Wilder Ehe lebst, ob deine Kinder aus einer früheren Beziehung stammen oder du gar keine Kinder willst.

Das geht die nichts an.

Und deshalb darf auch dein Verstand in vielen Dingen jetzt mal einfach die Klappe halten.

Und deshalb halten wir uns häufig zurück, wo wir es gar nicht müssten.

JETZT ist die Zeit für deine Träume

Du hast einen Traum

Lass dir deinen Traum nicht gleich wieder kaputt machen

So beschützt und hegst du deinen kleinen Traum, damit er nicht gleich wieder zerplatzt

Mach deinen Traum nicht immer wieder SELBST zunichte

Wie du alte Blockaden ausräumst

Wo du Bestätigung findest, dass dieser Traum wirklich wahr werden kann

Die kostenlosen Artikel des Monats

Kostenlos | 1 x anmelden - alles nutzen

Dieses kurze Passwort gilt dann für alle kostenlosen Angebote von ganzichselbst

privacy Kostenlos & völlig unverbindlich

Dort ist es! Kannst du's schon sehen?

kostenlos